Liebe Schachfreunde,
lange haben wir auf unserer Homepage nichts mehr berichtet. Nur: worüber sollten wir auch berichten? Der Spielbetrieb liegt brach. Allein die Vereine in unserem Bezirk haben versucht, in den Sommermonaten den Trainingsabend wieder aufleben zu lassen. Dafür muss man den Verantwortlichen ein großes Lob aussprechen. Aber seit dem 02. November 2020 ist das auch wieder Geschichte.
Auf NRW-Ebene wurde die Idee einer Zwischensaison geboren, die aber aufgrund der momentanen Coronalage ins neue Jahr verschoben wurde.
Tagungen auf Bezirks-, Südwestfalen- und NRW-Ebene wurden terminiert, abgesagt, verschoben usw. Für unseren Bezirk haben wir recht früh festgelegt, dass wir im Mai 2021 die nächste Tagung durchführen wollen (so Corona will). NRW hat seinen nächsten zweitägigen Kongress schon für Februar geplant, zu dem sich die Bezirksvorsitzenden jetzt schon anmelden sollen.
Für den Schachsport ist die Corona-Pandemie ein echtes Problem, wenn man bedenkt, dass im Sommer in vielen Sportarten des Amateurbereichs der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden konnte.
Der Vorstand des Schachbezirks Hochsauerland wünscht allen Schachspielern im HSK, dass sie gesund durch die nächste Zeit kommen und der Spielbetrieb irgendwann in 2021 wieder stattfinden kann.